Familien- und Sportfest in Stade (2019)

 

Am 10.08.2019 haben wir zum ersten Mal ein Event in unserer Heimatstadt Stade organisiert. Gemeinsam mit dem ZinKKo e.V., dem Stader Schachverein und der Stadt Stade konnte das Familien- und Sportfest 2019 auf dem Sportgelände der Berufsbildenden Schulen veranstaltet werden. Ziel war es auch hier, mit vielen kleinen und großen SportlerInnen aus unterschiedlichen Kulturen einen aktiven Tag zu gestalten. 

Das Fest begann um 10:00 Uhr mit einem Schachturnier und wurde später mit Zumba-Kursen und einem Fußballturnier ergänzt. Währenddessen konnten sich die Besucher beim Volleyball, Basketball oder an der Cornhole-Station austoben. Für die kleinen Gäste wurde Dosenwerfen, Sackhüpfen und Kinderschminken angeboten. Allen Besuchern wurde ein kulinarisches Buffet, sowie Kaffee und Kuchen bereitgestellt.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern und natürlich den Teilnehmern für den tollen Tag und die gute Stimmung. Ein besonderer Dank gilt auch dem VfL Stade, der Sparkasse Stade-Altes Land und dem DERPART Reisebüro für die Bereitstellung der Turnierpreise! 

 

 


 


 

 

 

 

Sommerfest am Martino-Katharineum Braunschweig (2018)

 

Am 15. Juni 2018 wurden wir vom Martino-Katharineum Gymnasium in Braunschweig eingeladen am Sportfest der Schule teilzunehmen. Diese Einladung haben wir natürlich gerne angenommen und haben einen Sport gegen Rassismus Info-Stand auf dem Fest organisiert. Neben sportlichen Aktivitäten wie Cornhole und Mattenrennen gab es auch ein großes Ratespiel, bei dem sich der Gewinner am Ende über eine Sport- und Fitnessuhr freuen konnte.

Am Ende des Tages sind wir der Überzeugung, dass sich das Martino-Katharineum Gymnasium den Namen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ wirklich verdient hat. Unser Info-Stand, sowie unsere Sportattraktionen waren den ganzen Nachmittag über, bis in die späten Abendstunden sehr gut besucht und unser Team hatte großen Spaß an dem Event.