1. Braunschweiger Stiftungslauf (2016)

Am 15.10.2016 hat der 1. Braunschweiger Stiftungslauf stattgefunden, welcher zugunsten unseres Vereins durchgeführt wurde. Gefördert wurde die Veranstaltung durch die Braunschweigische Sparkassenstiftung. Mit der Sportveranstaltung wurden unsere Ziele unterstützt, welche die Integration von Geflüchteten durch Sport umfassen. Demnach war die Teilnahme von Geflüchteten am Lauf, das Spenden von Sportbekleidung, als auch die öffentliche Wahrnehmung der Flüchtlingsproblematik Leitgedanke der Veranstaltung.

Die Teilnehmer haben sich super geschlagen und hatten viel Spaß beim Rundlauf im Bürgerpark. Durch die über 3600 Euro, welche durch viele Spenden und durch die Startgelder zusammen kamen, können wir nun weitere Lauf- und Sporttreffs finanzieren. Doch auch die Sportbekleidung und Schuhe, welche gespendet worden sind, helfen den Flüchtlingen sehr, sich durch Sport zu integrieren.

 

 

 



 

 

 

Sportfest an der Gemeinschaftsunterkunft Okeraue in Wolfenbüttel (2017)

In Kooperation mit der Gemeinschaftsunterkunft Okeraue der Stadt Wolfenbüttel haben wir im August 2017 alle großen und kleinen Sportler eingeladen, einen fröhlichen und aktiven Tag mit verschiedenen Menschen aus aller Welt zu verbringen. Angeboten wurden auf dem Areal der Gemeinschaftsunterkunft und auf dem angrenzenden Jugendplatz zum Beispiel ein Fußballturnier, Basketball, Volleyball, Spikeball, Torwandschießen, Sprach- und Kennlernspiele, Kinderschminken, Sackhüpfen, Parcours, Musik und Tanz und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgte Leckeres von Buffet und Grill.